Titelbild-mitSchrift.jpg
Unser Bürgermeisterkandidat

Unsere Heimat aktiv gestalten und unsere Stadt Kaarst mit ihren fünf Ortsteilen dabei noch lebens- und liebenswerter machen - das treibt unsere Kandidaten für den Stadtrat und den Kreistag gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Lars Christoph an.

Wir wollen direkte Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger in den Wahlkreisen vor Ort sein, Ihre Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen entwickeln.

Sprechen Sie uns jederzeit an, wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Unsere Kandidaten für den Stadtrat & Kreistag

KOMMUNALWAHLPROGRAMM 2020 - 2025:

19/SEP

Infostände

Samstag, 19.09.20,
Kaarst: 9 - 12 Uhr, Wochenmarkt

Büttgen, 9 - 12 Uhr, Rewe St.-Eustachiusplatz

23/SEP

Infostände

Mittwoch, 23.09.20,

Kaarst: 9 - 12 Uhr, Wochenmarkt

Büttgen, 9 - 12 Uhr, Wochenmark

27/SEP

Stichwahl

Sonntag, 27.09.20, 8 - 18 Uhr,

Erfahre mehr über uns

Mit unseren ca. 500 Mitgliedern ist die CDU-Kaarst die größte Partei der Stadt Kaarst. Durch unsere zwei Ortsverbände können wir die Probleme der Bürger vor Ort trotz der Größe der Partei sehr gut  angehen. Zu der CDU-Familie gehören neben der Partei auch die CDU-Fraktion im Kaarster Stadtrat, sowie die fünf Vereinigungen (Junge Union, Frauen Union, Senioren Union, MIT und CDA)  die jeweils verschiedene gesellschaftliche Gruppen abbilden.

Vorstand_SV
Partei

Der CDU-Stadtverband Kaarst gliedert sich in die beiden Ortsverbände Kaarst und Büttgen (mit Holzbüttgen, Vorst und Driesch). Diese ortsbezogenere Parteiarbeit ermöglicht es uns, einen näheren und intensiveren Kontakt mit den Menschen vor Ort zu führen.

Team_CDU.jpg
Fraktion

Die Fraktion entscheidet über die Positionen der CDU im Stadtrat sowie in den Ausschüsses des Rates. Stimmberechtigt gehören ihr die 22 Ratsmitglieder der CDU Kaarst sowie Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus an.

Vereinigungen

Um die christlich-demokratischen Überzeugungen möglichst breit in die Gesellschaft zu transportieren, bedient sich die CDU ihrer sieben Vereinigungen. In Kaarst gibt es fünf von ihnen.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen.

Alte Heerstraße 57

• Facebook Social Icon