Marcel Schulze Bomke-Vossschulte

stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Verkehr und Stadtratsmitglied

Wahlkreis: 9 (Kaarst-Ost) 

 

Alter: 51

 

Beruf: Rechtsanwalt

 

Mitglied in folgenden Ausschüssen: Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Verkehr und Grundstücksausschuss

 


Wofür ich mich einsetzen möchte:

Maßstäbliche Stadtentwicklung

Kaarst braucht keine Hochhäuser, Kaarst braucht kein unendliches Wachstum! – Ich setze mich ein für eine maßvolle Bebauung mit einem Mix aus Ein- und Mehrfamilienhäusern. Für mich sind in der Stadtplanung wichtig, dass Nachbarschaften sich bilden, mit der Resource Boden nachhaltig umgegangen und der Verkehr berücksichtigt wird.

Lebendige Ortschaften

Ich setze mich ein für die Weiterentwicklung unserer Ortszentren, sei es in der Stadtmitte, dem Bereich des Alten Kaarst rund um das Kriegerdenkmal, der Büttger Mitte oder der Vorster Mitte. Es war richtig, genau mittendrin jeweils einen modernen zukunftsfähigen Lebensmittelfrischemarkt anzusiedeln. Das bringt Leben in die Zentren und hilft dem benachbarten Einzelhandel – genauso wie Gastronomie und Außengastronomie unsere stadtplanerische Unterstützung brauchen.

Grüne Stadt

Ich wohne gerne im grünen Kaarst! - Ich setze mich ein für die Stärkung unserer grünen Innenbereiche in der Stadtmitte, in der Vorster Mitte und – in Planung – in der Büttger Mitte zwischen S-Bahn und Birkhofstraße. Die Stadtmitte mit Grün, Spiel, Sport, Bebop für die Jugend, Schulen und VHS ist ein hohes Gut. Entsteht die Grundschule Stakerseite auf dem bisherigen Sportplatz neu, soll aus meiner Sicht der bisherige Standort komplett als Stadtparkerweiterung entwickelt werden. Dort muss eine großzügige Spielfläche mit attraktiven Spielgeräten für Kinder ihren Platz bekommen!


Haben Sie noch Fragen?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontakt

CDU Kaarst 

Matthias-Claudius-Straße 26a

41564 Kaarst

Tel: 02131-5253847

e-Mail: info@cdu-kaarst.de

Zum Teilen unserer Homepage