Nadine Graber

Stadtratsmitglied

Wahlkreis: 1 (Kaarster Westen)

Alter: 37

Beruf: Oberstudienrätin

Mitglied in folgenden Ausschüssen: Schulausschuss, Sportausschuss, sowie im Kulturausschuss

Wofür ich mich einsetzen möchte:

Schule als Lebensraum

Alle Kinder müssen bestmöglich und individuell gefördert werden, damit jedes Kind einen erfolgreichen Lebensweg einschlagen kann. An dieser Stelle ist eine Vielfalt im Bildungssystem und eine gute Ausstattung der Schulen wichtig. Schule muss ein moderner Lebensraum für die Schülerinnen und Schüler werden, in dem man gerne lernt!

Frauen in der Politik

Die Interessen und Lebenslagen von Frauen sind wichtig und dürfen nicht aus dem Blick geraten. Auch heute müssen wir Frauen nach wie vor um die volle soziale, wirtschaftliche, kulturelle und politische Gleichstellung kämpfen. Als Vorsitzende der Frauen Union möchte ich ein Sprachrohr für die Belange der Frauen sein.

Sport im Ganzen betrachtet

Sport dient der Gesunderhaltung und ist für jede Altersgruppe wichtig. Ein ausreichendes Sportangebot innerhalb der Vereine und auch außerhalb des Vereinswesens muss angestrebt werden. Dazu zählen auch ein gut ausgebautes Radfahr-und Skaternetz, modernisierte und gut ausgestattete Sporthallen und ein funktionierendes Netzwerk aller am Sport beteiligten Menschen.

Haben Sie noch Fragen?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Zum Teilen unserer Homepage