Sven Ladeck

stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Stadtratsmitglied

Wahlkreis: 6 (Eichendorfstraße/Am Bisgeshof) 

 

Alter: 27

 

Beruf: gelernter KFZ-Mechatroniker, Student der Rechtswissenschaften

 

Mitglied in folgenden Ausschüssen: Haupt-, Wirtschafts- und Finanzaussschuss, Schulausschuss, sowie im Grundstücksausschuss 

 

 


Wofür ich mich einsetzen möchte:

Generationengerechtigkeit

Kaarst ist eine der ältesten Kommunen in NRW. Aber auch hier gibt es die Herausforderung, dass unsere Stadt auch weiterhin attraktiv für Junge und Alt bleibt. Ich bin eines der jüngsten Ratsmitglieder und mir ist es wichtig Kaarst so angenehm wie möglich für die ältere Generation zu gestalten und zugleich Kaarst attraktiver für junge Familien und Jugendliche zu gestalten.

Gewachsene Quartiere beibehalten

Unsere Stadt ist vor allem in den 60ern und 70er Jahren massiv gewachsen. Hierbei haben sich auch in der baulichen Entwicklung entsprechende Quartiere herausgebildet. Zunehmend ist zu beobachten, dass diese Häuser und Wohnungen abgerissen werden und durch moderne ersetzt werden. Ich spreche mich klar dafür aus, dass sich auch die Neubauten in ihrer Form und in den Grundzügen in das bereits bestehende Stadt- und Ortsgebiet einfügen.

Traditionen und Brauchtum fördern

Kaarst ist eine vielfältige und engagierte Stadt. Diese lebt von vielen Ehrenamtlern und Menschen, die sich für unser Gemeinwohl engagieren. Dies ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit, daher gilt es diese Vereine, Institutionen und Bruderschaften wo es nur geht zu unterstützen und zu fördern.


Haben Sie noch Fragen?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontakt

CDU Kaarst 

Matthias-Claudius-Straße 26a

41564 Kaarst

Tel: 02131-5253847

e-Mail: info@cdu-kaarst.de

Zum Teilen unserer Homepage