Maria Pannenbecker

Alter: 52 Jahre
Beruf: Wirtschaftspädagogin & Pferdewirtin

Wahlkreis: 18 (Hassel-/Königstraße)

Post: Pannenbeckerhof 1

Telefon: 02131/68126 oder 0172/2740762
Mail: Maria.Pannenbecker@cdu-kaarst.de​

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Maria Pannenbecker und ich kandidiere bei der anstehenden Kommunalwahl am 13. September 2020 für die CDU als Ihre Direktkandidatin in Holzbüttgen.

Der Pannenbeckerhof ist das Zuhause meiner Familie. Mein Mann Johannes und ich bewirtschaften ihn gemeinsam als landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionspferdehaltung. Unsere Kinder Jan und Eva teilen unsere Leidenschaft für das Reiten und die Pferde.

Ich habe nach meinem Abitur am Georg-Büchner-Gymnasium in Vorst und einer kaufmännischen Lehre bei der Handwerkskammer Düsseldorf an der Universität Köln Wirtschaftspädagogik studiert und anschließend die Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert.

Mir liegt Holzbüttgen mit seinen spezifischen Themen, wie das entstehende Gewerbegebiet, ganz besonders am Herzen. Ebenso gehört der Ausbau von Fußgänger- und guten Radwegen sowie die Fortführung zur Umsetzung des Kreisverkehrs am Hartmannsberg zu meinen Schwerpunktthemen. Auch die verkehrliche Situation auf dem Bruchweg und der Kreuzstraße werde ich in den Blick nehmen. Wir müssen verhindern, dass Lkw-Verkehre aus den Gewerbegebieten unsere Wohngebiete belasten.

Ich stehe für ein offenes, tolerantes, generationenverbindendes, umweltbewusstes Kaarst. Der sachliche Umgang mit den damit verbundenen Themen ist mir wichtig.

Ich würde mich freuen, wenn sie mich bei anstehenden Anliegen ansprechen!

Ihre

Maria Pannenbecker

Über uns

Die Christlich Demokratische Union ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen.

Kontakt

CDU Kaarst 

Alte Heerstraße 57

41564 Kaarst

Tel: 02131-5253847

e-Mail: info@cdu-kaarst.de

  • Facebook Social Icon