Ortsverband Kaarst

Der CDU-Stadtverband Kaarst gliedert sich in die beiden Ortsverbände Kaarst und Büttgen (mit Holzbüttgen, Vorst und Driesch). Diese ortsteilbezogene Parteiarbeit ermöglicht es uns, einen nahen und intensiven Kontakt mit den Menschen vor Ort zu führen.

Wir befassen uns also mit den lokalen Themen und Problemen im Ortsteil Kaarst. Die Umgestaltung der Stadtmitte, die Schulsituation, das Sportstättenmanagement oder Fluglärm sind nur einige Themen, bei denen wir aktiv mitwirken, mitdiskutieren und verändern wollen. Anhand dieser Beispiele erkennt man aber auch, dass der Ortsverband Kaarst nicht nur bis zur „Grenze Nordkanal“ denken darf. Viele Themen betreffen das ganze Kaarster Stadtgebiet, und deswegen herrscht auch ein reger und konstruktiver Austausch mit dem Ortsverband Büttgen. Daraus entstandene Vorschläge und Positionspapiere bringen wir erfolgreich in die CDU-Fraktion ein.

Neben der inhaltlichen Arbeit möchten wir aber auch ein aktives gesellschaftliches Beisammensein fördern. Veranstaltungen, Feste und Fahrten sollen das Parteileben interessanter gestalten - und das nicht nur zu Zeiten eines Wahlkampfes, sondern über das ganze Jahr hinweg!

Der CDU Ortsverbandsvorstand in Kaarst (sortiert nach Funktion im Ortsverbandsvorstand Kaarst)

Funktion  Name

Ortsverbandsvorsitzender

stellvertretender Vorsitzender