top of page

Die CDU Kaarst gedenkt heute besonders Herrn Heinrich Leßmann


Herr Heinrich Leßmann ist am Samstagmorgen im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war 53 Jahre Mitglied der CDU und davon 45 Jahre Ratsmitglied, zunächst für den Ort und später für die Stadt Kaarst, bis zum Jahr 2014. In seiner Zeit als Ratsherr war er langjähriger Kulturausschussvorsitzender und in seiner letzten Ratsperiode 1. stellvertretender Bürgermeister. Bis zuletzt war er der Kaarster Politik aktiv treu geblieben als Mitglied des Seniorenbeirates, beratendes Mitglied für den Seniorenbeirat im Sportausschuss, so wie stellvertretendes Ausschussmitglied im Kulturausschuss, MUKL (Mobilitäts-, Umwelt, Klimaschutz- und Landwirtschaftsausschuss) und Sozial- und Gesundheitsausschuss.

Mit Heinrich Leßmann verliert die CDU einen ganz großen Aktivposten, der ein halbes Jahrhundert die Entwicklung der Stadt Kaarst mitgeprägt hat.

Wir sind dankbar für seinen großen, unermüdlichen Einsatz für die CDU, Bürgerinnen und Bürger in seiner Geburts- und Heimatstadt Kaarst. In tiefer Trauer sind unsere Gedanken bei seiner Familie.


bottom of page