• pannenbecker916

Antrag HH 2021 Streaming 20210204
.docx
Download DOCX • 317KB

Die Fraktion der CDU um den Fraktionsvorsitzenden Ingo Kotzian freut sich über den gestrigen Erfolg in der Stadtratssitzung. Die Stadtverwaltung hat unseren Antrag auf Unterstützung älterer, hilfebedürftiger Menschen, dass Impfzentrum Neuss zu erreichen, zum Anlass genommen, eine Beschlussvorlage zu erstellen. Demnach sollen alle Bürger aus Kaarst, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen Probleme beim Erreichen des Impfzentrums Neuss haben, Unterstützung von der Stastverwaltung erhalten. Somit hat jeder hilfebedürftiger Bürger der Stadt Kaarst die Möglichkeit, seinen Covid-Impftermin im Impfzentrum Neuss wahrzunehmen. Der Antrag und die Beschlussvorlage wurden einstimmig, von allen Fraktionen angenommen und getragen. Ein gutes Zeichen für Kaarst.

Weiterhin wurde unser Antrag auf Mittel für "Streaming", den wir gemeinsam mit unserem Koalitionspartner "Die Grünen" gestellt haben, mit nur einer Gegenstimme angenommen. Uns als CDU ist wichtig, dass nicht nur in Corona-Zeiten politische Prozesse transparent sind und eine Teilhabe der BürgerInnen möglich ist.