Grundschule Stakerseite

Marcel Finger, unser schulpolitischer Sprecher äußert sich zum Neubau der Grundschule Stakerseite so : "Die konstruktive Zusammenarbeit der Schule, aller Parteien und der Verwaltung wird nun belohnt. Ich freue mich, daß fast 10 Jahre nach dem Ratsbeschluß zum Verbleib der Stakerseite in der Stadtmitte nun mit der Offenlage der Neubau der Stakerseite kurz bevor steht. Vor ca. 10 Jahren habe ich noch mit den Eltern der Stakerseite Unterschriften für ein Bürgerbegehren zum Verbleib der Stakerseite in der Stadtmitte gesammelt. Daß die Arbeit nun Früchte trägt ist eine wahre Freude und vor allem der unermüdlichen Arbeit des Schulleiters Herrn Oppermann zu verdanken. Hinsichtlich der Anfahrtssitation bin ich zuversichtlich, das es im Rahmen der weiteren Planung eine zufriedenstellende Lösung geben wird."