Junge Union Kaarst spendet ins Ahrtal

Der Spenden Drive-In unserer Jungen Union Kaarst auf dem Parkplatz des Sportforums

Kaarst-Büttgen liegt bereits einige Monate zurück. Nach Ermitteln der genauen Spendensumme überreichten die Stiftung It´s for Kids gemeinsam mit der Jungen Union Kaarst den Spendenscheck über satte 2.000,00 EUR nun per Foto an den Verein „Die AHRche e.V.“.

Ziel und Aufgabe des Vereins ist die Katastrophenhilfe und der Wiederaufbau des Ahrtals nach der verheerenden Flutkatastrophe Mitte Juli 2021.


Die Kooperation zwischen der Jungen Union des Rhein-Kreises Neuss mit ihren

einzelnen Verbänden vor Ort und der Kreativspenden-Stiftung It´s for Kids startete bereits im Jahr 2020. So konnte die Junge Union Kaarst bereits vorher beispielsweise 1.000,00 EUR an die Kaarster Tagesgruppe „G@-Up Kids“ spenden. Wie bereits 2020 klar formuliert, soll diese Kooperation keine zeitliche Begrenzung haben. Darüber sind sich René Daners (Repräsentant der Stiftung It´s for Kids) und Lars Witte (Schatzmeister JU Kaarst) einig.


„Wir sind stolz, dass eine solche Summe zusammengekommen ist, welche wir nun in das

Ahrtal spenden können. Hiermit kann dort noch viel Gutes beim langen Wiederaufbau geleistet werden“, resümiert der neue Vorsitzende der Jungen Union Kaarst, Christof Seget, welcher vom Ansinnen der Kooperation begeistert und auf weitere gemeinsame Aktionen gespannt ist. Gemeinsam sollen weiterhin viele Kreativspenden zusammenkommen, welche immer wieder Organisationen oder Projekten gespendet werden.


Was kann gespendet werden?

- Leere Druckerpatronen und Tonerkartuschen

- Alte, ungenutzte oder defekte Mobiltelefone

- Alte, ungenutzte oder defekte Laptops und Tablets

- Alte Währungen wie D-Mark, öster. Schillinge, spanische Peseten usw.

- Aktuelle Währungen wie Dollar, Pfund oder Schweizer Franken usw.

- Kupfergeld (1-, 2-, 5-Cent-Münzen)

- Alter Gold- oder Silberschmuck

- Zahngold, alte Kronen/Brücken usw.


Wo befinden sich die Sammelstellen?

- CDU Geschäftsstelle, Alte Heerstraße 57 (Kaarst)

Mo., Di. & Do. 10-13 Uhr oder nach Termin

- Sportforum Kaarst-Büttgen (Hallenmeisterbüro), Olympiastraße 5 (Büttgen)

Mo. – Fr. 16-21 Uhr oder nach Termin