World Clean Up Day: 17. September 2022 - die Welt räumt auf und wir machen mit


Die Frauen Union und die Junge Union Kaarst-Büttgen haben an diesem Tag Holzbüttgen rund um den „S-Bahnhof Kaarst Mitte“ von achtlos weggeworfenem Müll befreit: Wir glauben, dass Probleme, die bei uns beginnen, auch von uns gelöst werden sollen.


Die Hinterlassenschaften waren im Wesentlichen


¨ Zigarettenkippen,

¨ Folienverpackungen und

¨ Kunststoffverschlüsse.


Auch wenn hier nicht mehr - verglichen mit den vergangenen Jahren - das ganz große Volumen an Abfall anfällt: Auch die „Kleinigkeiten“ haben es in sich – niemand will Mikroplastik im Grundwasser. Lass uns einfach bei uns selbst anfangen und unseren Abfall sachgerecht entsorgen.


Unser allergrößter Lohn: Das „Danke für euren Einsatz“ von Passanten und Anwohnern.


Für die Frauen Union Karin Orlich