Junge Union Kaarst


Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Deutschland. Obwohl viele von uns auch in der CDU aktiv mitarbeiten, sind wir von ihr unabhängig.

 

Mit mehr als 500 Mitgliedern in Kaarst sind wir der stärkste Stadtverband im Kreis und mit vier jungen Ratsmitgliedern auch gut in der Kaarster CDU-Fraktion und im Stadtrat vertreten. 

 

Natürlich können wir nicht sofort alles so ändern wie wir es wollen, aber etwas bewegen können wir doch!

So haben wir uns in den letzten Jahren unter anderem für die Renovierung der GBG-Aula, die Einführung von Nachtbussen und eines öffentlichen Grillplatzes eingesetzt. Aber auch Kleinigkeiten, wie das Aufstellen eines zweiten Tores auf dem Bolzplatz an der Xantener Straße oder der Einsatz für die Weiterführung des Oberstufencafes im Bebop werden von uns aufgegriffen. Zudem beteiligen wir uns an den jährlichen Haushaltsberatungen und setzen uns für eine zukunftsfähige Finanzpolitik unserer Stadt ein. 

 

Bei uns kann jeder mitmischen und für seine Position eintreten! 

 

Aber wir schreiben nicht nur Politik groß, sondern auch geselliges miteinander.

 

Auf verschiedenen Städtereisen kann man viel Spaß haben und neue Leute kennenlernen. "Politk meets Party" ist das Motto, nach dem wir jedes Jahr die Karnevalsparty "Karneval Total" und andere Events organisieren. 

 

Wir bieten eben mehr als nur Politik!


Kontakt

Junge Union Kaarst

Matthias-Claudius-Straße 26a

414564 Kaarst

Telefon: 02131/5253847

 

Ansprechpartner: Sebastian Böckels (sebastian@ju-kaarst.de)


Kontakt

CDU Kaarst 

Matthias-Claudius-Straße 26a

41564 Kaarst

Tel: 02131-5253847

e-Mail: info@cdu-kaarst.de

Zum Teilen unserer Homepage