Vereinigungen

Um die christlich-demokratischen Überzeugungen möglichst breit in die Gesellschaft zu transportieren, haben sich ergänzend zur CDU noch ihre Vereinigungen gebildet. In Kaarst existieren die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft, die Frauen Union, die Junge Union, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung und die Senioren Union.

Christlich Demokatische Arbeitnehmerschaft (CDA)

Die Christlich-Demokratische-Arbeitnehmerschaft (CDA) versteht sich als parlamentarischer Arm der christlich-sozialen Bewegung.

FU2020.jpg

Junge Union (JU)

Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Kaarst und setzt sich für die Belange der Jugend ein.

Senioren Union (SU)

Die Senioren-Union will älteren Menschen bei der Gestaltung ihrer Lebensverhältnisse helfen und sie unterstützen.

Frauen Union (FU)

Die Frauen Union der CDU ist der organisatorische Zusammenschluss der weiblichen Mitglieder der CDU.

Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT)

Die MIT Kaarst setzt sich für den Wirtschaftsstandort Kaarst ein und vertritt die Belange der mittelständischen Unternehmer auf politischer Ebene.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen.

Alte Heerstraße 57

• Facebook Social Icon