Volker Begas

Alter: 48 Jahre
Beruf: Bankkaufmann

Wahlkreis: 22 (Jan-van-Werth-/Glehner Straße)

Post: Essener Straße 14

Telefon: 02131 / 7391858
Mail: Volker.Begas@cdu-kaarst.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Volker Begas und ich wohne in der Essener Straße. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 bewerbe ich mich als CDU-Direktkandidat in Ihrem Wahlkreis 22 für den Rat unserer Stadt Kaarst.

Mit meinen 48 Jahren lebe ich nun seit fünf Jahren in unserem schönen Stadtteil Büttgen. Aufgewachsen in Holzbüttgen und Kaarst, war und bin ich immer mit unserer Stadt verbunden, auch wenn es mich aufgrund meines Berufs als Bankkaufmann zwischenzeitlich nach Düsseldorf und Duisburg gezogen hat. Hier in Büttgen habe ich die Grundschule an der Römerstraße und die Realschule an der Hubertusstraße besucht. Genauso wie viele unserer Kinder besucht auch mein Sohn das Georg-Büchner-Gymnasium in Vorst und unterstützt den VfR Büttgen in der Fußballabteilung. Ich selbst bin als Berater für Gewerbekunden bei einer großen Bank tätig.

Dem Rat der Stadt Kaarst möchte ich gerne ab Herbst 2020 angehören. Bisher habe ich im Kultur-, Planungs- und Verkehrsausschuss mitgearbeitet. Mir ist es wichtig, die verschiedenen Interessen ernst zu nehmen und kompromissorientiert Lösungen zu finden. Zudem ist mir der Erhalt unserer freiheitlichen, demokratischen Gesellschaft wichtig, und ich setze mich für eine ökologische Stadt ein.

Ich möchte mich ferner dafür engagieren, dass in unserem Stadtteil Büttgen ein attraktives Einzelhandelsangebot besteht und ausgebaut wird. Unsere Stadtmitte soll wieder gestärkt werden und ein Aufenthaltsort für jedermann bleiben beziehungsweise werden. Büttgen soll ein Stadtteil sein, in dem man gerne wohnt, lebt und von dem man gerne positiv spricht.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen am 13. September 2020, damit Büttgen weiterhin einer der wichtigsten Stadtteile für Kaarst bleibt!

Ihr

Volker Begas

Über uns

Die Christlich Demokratische Union ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen.

Kontakt

CDU Kaarst 

Alte Heerstraße 57

41564 Kaarst

Tel: 02131-5253847

e-Mail: info@cdu-kaarst.de

  • Facebook Social Icon